Die Feuerwehrwachen des GABC-Zug 

Informationen
Die Fahrzeuge des GABC-Zug sind zurzeit noch in zwei Wachen untergebracht. Zum einen auf der Feuerwache der Kernstadtwehr in der Wehneberger Straße und zum anderen in einer externen Halle in der Hünfelder Straße in Bad Hersfeld. 

Die Fahrzeuge, die in der Hünfelder Straße untergebracht sind, sind die Fahrzeuge des Bundes und Landes, welche der örtlichen Gefahrenabwehr im Landkreis Hersfeld-Rotenburg dienen, aber auch bei Katastrophenschutzeinsätzen deutschlandweit eingesetzt werden können.

Änderungen
Derzeit finden Umstrukturierungen im GABC-Zug statt. Dies bedeutet, dass fast alle Fahrzeuge ins Fuldatal verlegt werden, sobald die neue Feuerwache dort bezogen werden kann. Ein Fahrzeug, der Dekon-P, wird komplett nach Mecklar abgegeben.
 
 
Feuerwache in der Hünfelder Straße 

gabc

 

Feuerwache in der Kernstadt

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.