News

Jugendlöschmeisterabnahme bei der JFW Bad Hersfeld – Kernstadt

Am Freitag den 05.12.2014 haben sich die Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr Bad Hersfeld -...


Brand an Tankstelle – Abschlussübung der Feuerwehr

Bad Hersfeld. Schwarzer dichter Rauch steigt unter dem Tankstellendach empor, gerade so ist eine...


Jahresabschlussübung Dienstgruppe

Jahresabschlussübung der Feuerwehr Bad Hersfeld – Dienstgruppe ANeben der ureigensten Aufgabe der...


... klicken Sie hier für weitere Neuigkeiten

Herzlich Willkommen bei der Freiwilligen Feuerwehr Bad Hersfeld

300 aktive Feuerwehrfrauen und -männer in neun Freiwilligen Feuerwehren sorgen für die Sicherheit der rund 30.000 Einwohner der Kreisstadt Bad Hersfeld und ihrer Stadtteile.
Neben der ehemaligen Hauptstützpunktfeuerwehr in Bad Hersfeld sorgen die Stadtteilfeuerwehren in Asbach, Allmershausen, Beiershausen, Heenes, Kathus, Kohlhausen, Petersberg und Sorga für schnellstmögliche Hilfe – 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr.

Letzte Einsätze

16.12.2014 306/2014 Person in Aufzug eingeschlossen in Bad Hersfeld, Weinstraße


Zu einem Geschäftshaus in der Weinstraße in Bad Hersfeld wurden heute Abend unsere Kräfte alarmiert. Eine Person musste aus einem feststeckenden Aufzug befreit werden.

Eingesetzte KräfteFeuerwehr Bad Hersfeld-Kernstadt

LF...

Kategorie: KEG Tag

11.12.2014 305/2014 - Verkehrsunfall A4, Friedewald Rtg. Bad Hersfeld


Am Abend kam es zwischen den Anschlussstellen Friedewald und Bad Hersfeld, auf der Autobahn A4, zu einem Alleinunfall eines PKW. Zunächst war eine eingeklemmte Person gemeldet, was sich allerdings nicht bestätigte. Die Feuerwehr...

Kategorie: Dienstgruppe A

09.12.2014 304/2014 - Tragehilfe in Bad Hersfeld, Jenaer Straße


Am Dienstag Vormittag wurde die Feuerwehr Bad Hersfeld zu einer Tragehilfe durch den Rettungsdienst nachalarmiert. Eine Person musste aus dem 3. OG mittels Schleifkorbtrage gerettet werden.

Eingesetzte KräfteFeuerwehr Bad...

Kategorie: KEG Tag

News 1 bis 3 von 1090

1

2

3

4

5

6

7

vor >

... klicken Sie hier für weitere Einsätze

 
© Freiwillige Feuerwehr Bad Hersfeld